Gästebuch

neuen Eintrag schreiben

Henri Grüneberg
20.11.2013 - 19:55:38
Hallo Sven! Da ich zum Bergsichtenfestival leider nicht vorbei kommten konnte, grüße ich dich an dieser Stelle ganz herzlich! Schön, dass die Ausstellung gut gelaufen ist.
...ich klicke mich dann mal zum Shop weiter
Homepage: 1
Silke Körner (ehem. Pietsch)
13.02.2013 - 21:38:26
Hee, Sven! Nicht mehr bei XENON? Bin heute durch BIWAK auf Dich aufmerksam geworden. Fantastisch, was Du jetzt machst! Da ich leider nicht mehr in Dresden wohne, bin ich dankbar für die vielen visuellen Leckerbissen hier. Ich hab meinen Mann aber mühelos vom Reiz unserer Sächsischen Schweiz überzeugen können, so dass wir mehrmals im Jahr wenigstens einen Kurzurlaub da verbringen. Ich drück Dir die Daumen für Deine neuen Projekte. Alles, alles Gute!

Ex-Xenonianerin Silke
Joachim Voß
01.05.2011 - 17:42:44
Die Schrammsteinaussicht ist einer der schönsten Aussichtspunkte in der Sächsischen Schweiz. Sie bietet bei fast jedem Wetter besondere Fotomöglichkeiten. In meinem Roman 'Das Rätsel vom Polenztal' (ISBN 9783852518336) habe ich im Rahmen der Handlung auch diesen Aussichtspunkt erwähnt.
Alles Gute!
Email an Joachim Voß schreiben
Frank Swierza
21.04.2011 - 15:11:35
Viel Erfolg für die Zukunft fernab von
den Bestellkatalogen von FESTO oder SCHUNK.

Grüße

Frank Swierza
Václav Sojka
29.01.2011 - 10:34:23
Pěkné fotografie. Velmi dobrá práce.
Je vidět, že Saské Švýcarsko fotografujete srdcem.
Rád jsem se podíval.
Anita und Roland
25.01.2011 - 01:47:01
Hallo Sven, vielen herzlichen Dank für die Informationen. Wir wünschen Dir auf dem ausgesuchten neuen Lebensweg alles erdenklich Gute und viel Erfolg. Hier in China haben wir uns an den heimatlichen (und auch ein wenig vermissten) Anblicken sehr erfreut.
Alles Gute!
Anita & Roland
Sven Dietrich (Administrator)
05.12.2010 - 18:27:34
Das ist leider keine Frage der Menge. Mit einen Job, der einen zu 100% oder darüber hinaus beansprucht, bleibt wenig Zeit und vor allem fehlt der notwendige Abstand, um sich voll auf das Fotografieren konzentrieren zu können. Mir tut es in der Seele weh, das Kalenderprojekt pausieren lassen zu müssen. Zumindest Eines steht nun fest: Im nächsten Jahr werden die Prioritäten grundsätzlich anders gesetzt. Was genau sich hinter diesen Andeutungen verbirgt, wird hier im Laufe des nächsten Sommers zu lesen sein. Tut mir leid, auf dem nächsten Kalender wird "2012" stehen.
Mona
03.12.2010 - 10:29:16
Ich schließe mich hier an: schade, wenn es für 2011 keinen Kalender geben sollte! Wieviele müssten denn bestellt werden, damit sich die Herstellung lohnt? Ich würd ja auch 2 nehmen...
Homepage: 1
Stefan
02.12.2010 - 22:21:45
Kein Kalender in diesem Jahr? Schade :(
Holger- Zimmass
08.09.2010 - 13:51:35
das sind wunderbare Fotos - aber es fehlen manschmal ein paar Leutschen - doch mir geht es auch ebenso - die Mitwanderer haben nicht die Geduld + weiter so von Holger Zimmass
sven dietrich
20.06.2010 - 10:36:24
hallo sven.
das wunderschöne dresden mal aus einer kutschen-rikscha fotografieren. vielleicht wäre das mal eine option für sie. ich stehe,bei schönem wetter-an der frauenkirche zu dresden für sie bereit. Dresden-live erleben die rikscha mit flair.
tolle seite und weiter so.

Mfg sven
Email an sven dietrich schreiben
Jens
09.06.2010 - 12:43:55
Die Motive sind meist gut gewählt, fototechnische Richtlinien wurden beachtet. Ganz gruselig empfinde ich aber das Post Processing auf zahlreichen Resultaten.

Es wurden wohl Farbwerte extrem verändert, so dass z. B. das Licht auf dem Sandstein überhaupt nicht mehr mit dem natürlichen Licht übereinstimmt. Der Himmel besitzt auf einigen Ergebnissen unnatürliche Farben, die Dynamik wurde so stark erhöht, dass natürliche Details expressionistisch wirken. Dies kritisiere ich stark. Meiner Meinung nach wären die Ergebnisse schöner, wenn weniger Post Processing betrieben werden würde.

Gutes Gelingen, vielleicht helfen Ihenn meine konstruktiven Tipps etwas.
Simon
09.03.2009 - 10:28:56
Sehr schöne und Informative seite, weiter so.

Gruß Simon
Freddy
26.12.2008 - 20:40:00
Tolle Seite eindrucksvolle Bilder , wir sind noch am lernen und freuen uns auf jeden Besuch und Eintrag im Gästebuch unter www.alfpa.ch Grüsse aus der Richtigen Schweiz (Basel) immer ein Besuch wert !
Boris
13.11.2008 - 13:10:51
Hallo Sven,

wirklich grandiose Bilder, Kompliment!
Mach weiter so.

Viele Grüße aus Karlsruhe

Boris
Alexander Müller
09.10.2008 - 21:21:18
Entscheidend sind nicht die Lügen mit denen man Sie täglich überschüttet, sondern Tatsachen die man Ihnen hartnäckig verschweigt ! w w w . z d d . d k
Email an Alexander Müller schreiben
Anette
08.10.2008 - 17:55:50
Hallo Sven Dietrich,
durch eine Empfehlung bin ich auf deine Seite gestoßen und es hat sich absolut gelohnt.
Habe selten so was Schönes gesehen. Aber das weißt du sicher schon, du bist einfach genial!! Jetzt habe ich auch Lust, in die Sächsische Schweiz zu fahren. Ich komme bald wieder und möchte immer wieder neue Fotos sehen.
Bis demnächst, herzl. Grüße aus Dortmund, Anette
Email an Anette schreiben
Steffen S
22.09.2008 - 10:00:12
Beeindruckende und verlockende Bilder. Wegen des Kalenders werde ich wohl nocheinmal auf dich zukommen müssen. Er ist sehr gut angekommen.
Wo hast du eigentlich deine Honorartabellen her?
Grüße ins Sächsische, Steffen
Stefan
21.09.2008 - 20:20:19
und nochmals Grüße aus Heidenau

Bin von deinen Bildern immer wieder auf's Neue beeindruckt. Hätte Kaspar David Friedrich einen Fotoapparat gehat, er hätte so fotografiert wie du...

Gruß Stefan
Marcel
18.09.2008 - 13:45:53
Hier nochmal der GB Eintrag nachdem ich nun auch schon eine Mail geschrieben habe.
Eine geniale Seite und noch genialere Bilder!!! Da gefallen mir alle durchweg. Werde dich demnächst auf meiner Seite verlinken. (wenn nicht erwünscht, so gebe kurz bescheid)

Weiter so!
Grüße aus Heidenau (Dresden)
Marcel
Homepage: www.ddpix.de
martin
05.08.2008 - 15:03:40
sehr geehrter herr sven-dietrich
meine begeisterung muss ich nicht mehr in worte fassen
- die mündet in einer frage.
darf ich drei fotos für ein brettspiel nutzen?
danke für ihre antwort
gruß martin
Steffen
17.07.2008 - 15:37:14
Ein Riesenkompliment für die traumhaften Fotos! Das war der Ansporn den ich gebraucht habe, um mich endlich mal näher mit der Region zu beschäftigen.

VG aus Dresden (Pieschen)
Steffen
Dirk
07.12.2007 - 09:19:38
Hallo Sven,

absolut klasse Fotoarbeiten. Aus einer etwas größeren Entfernung kommt schon eine Sehnsucht nach der Heimat auf ...

Aber ich glaube, Dein Foto MF67-05-0083-08 ist nicht ganz richtig bezeichnet, denn nicht der Klimmerstein, sondern das Ensemble Rauschentorwächter, Nachbar und Schützelkopf sind hier zu sehen :).

Dirk
Email an Dirk schreiben
Sina Bernhardt
01.07.2007 - 14:37:44
Waren gerade auf deine Homepage! Tolle Fotos!!! Grüße aus Bad Elster!
Sven Dietrich
22.05.2007 - 15:19:11
Hallo Sven Dietrich....
ich habe zufällig meinen Namen gefunden. Viel Spaß noch in Dresden.
Mfg
Sven Dietrich
Ulf Göbel
21.05.2007 - 10:37:37
Hallo Sven,
Glückwunsch zu Deiner faszinierenden Seite.Deine Aufnahmen sind mit die Besten die ich je gesehen habe.Ich wünsche Dir in der Zukunft viel Erfolg.Deine Fotos müssen einfach in die Öffentlichkeit.
Gruß Ulf
Hendrik
12.02.2007 - 09:59:23
Hallo Sven,

sieht ja echt gut aus dein neues Projekt. Schön mal Bilder von der sächsischen Schweiz zu sehen, wenns nicht regnet. Vielleicht schaff ich das ja auch mal wieder.
Sonst kann man ja nicht viel sagen außer loben - echt gute Sachen.

Gruß Hendrik
Falk Fischer
30.11.2006 - 22:38:20
Hallo Sven,

durch die FC bin ich auf Deine Seite gekommen! Dabei hab ich mir Deine Bilder angeschaut und muss ein dickes Lob loswerden! Ich bin begeistert. Wenn ich das seh freu ich mich gleich viel mehr auf meine Heimreise nächstes Wochenende!
Ich werd immer malwieder vorbeischauen!

LG Falk
Email an Falk Fischer schreiben
Michael
29.11.2006 - 10:34:13
Hallo.
Da ich dieses Wochenende in der Sächsischen Schweiz verbringen werde, haben mich deine Fotos vom Elbsandsteingebirge und dem drumherum doch inspiriert. Über die FC bin ich auf deine HP gekommen und habe die gleich bei meinen Favoriten abgespeichert. Soll heissen :-) ganz tolle Fotos hast du da gemacht, die mir gut gefallen. Werde gelegentlich mal wieder vorbeischauen.
Immer gutes Licht,
Michael
Moni
03.10.2006 - 22:26:13
bin gerade zufällig hierhergekommen und muss schon sagen, daß ich dir zu den bildern gratuliere. da bekommt man richtig lust mal wieder früh aufzustehen (die nebelbilder der sächsischen schweiz). von mir hier zwar ein wenig weit, aber nebel und wunderschöne landschaft gibt es hier auch.
ich komme bestimmt mal wieder auf besuch.
moni
Nochmal ich
26.05.2006 - 10:19:11
Kleiner Nachtrag, es war nicht der große, sondern der kleine Bärenstein...
Norman
26.05.2006 - 10:11:43
Grüße,
meine Anerkennung für die warmen, wahrhaftig erhabenen und wunderschönen der Bilder der Sächsischen Schweiz.
Wir sind zufällig mal auf dem großen Bärenstein ins Gespräch gekommen, als ich mit einem Kletterfreund das bizarre Nebelschauspiel in den Gründen vor dem Rauenstein bei einem Bierchen genoss, falls du dich errinnerst...
Also weiter so!
Email an Norman schreiben
Sven Dietrich (Administrator)
Allgemeine Information
Liebe Besucher!

Hier kann jeder einen Kommentar, eine Anregung oder eine Kritik zu dieser Webseite oder zu den Bildern hinterlassen.

Um einen Eintrag anlegen zu können, müssen Sie Ihre Emailadresse angeben. Diese ist Dritten nicht zugänglich, wenn Sie Ihre Adresse nicht explizit für die Öffentlichkeit freigeben. Optional können Sie Ihre Homepage mit dem Eintrag verlinken.

Für den Inhalt der Beiträge und Links übernehme ich keine Verantwortung. Die Beiträge werden in Abständen kontrolliert. Sollte es zwischenzeitlich Probleme geben, bitte eine kurze Email an mich.