Hilfe

Hier finden Sie einige Erklärungen zu den Menupunkten und zur Funktionalät der Webseite. Die Seite befindet sich derzeit noch im Aufbau, deshalb können einige Funktionen noch nicht vollständig implementiert sein.

Galerie (Menupunkt)

Hier sind meine persönlichen Highlights schnell aufzufinden. Die Kategorisierung erfolgt willkürlich und kann sich aus aktuellen Anlässen ändern. Spezielle Bilder finden Sie über den Menupunkt "Bildsuche".

Bildsuche (Menupunkt)

Hier finden Sie verschiedene Möglichkeiten der Bildsuche:

Standardsuche (noch nicht implementiert):

Über die Eingabe bestimmter Schlüsselwörter können die dazu passenden Bilder gefunden werden. Durch die Angabe von beispielsweise "Region", "Aufnahmemedium", "Stimmung", "Wetter", "Jahreszeit" usw. kann die Suche weiter eingeschränkt werden.

Indexsuche:

Die Bilder werden durch alphabetisch sortierte Schlüsselwörter gefunden. Mit der Indexsuche nach Bildtitel werden die Bilder mit dem gesamten Titeltext gelistet. Hilfreich bei der Suche nach ähnlichen Motiven. Die Indexsuche nach Schlüsselwörtern bietet wesentlich mehr Einträge, es werden aber auch Bilder angezeigt, bei dem der Suchbegriff nicht das Hauptmotiv und z. B. nur im Hintergrund zu sehen ist. Die Indexliste wird zum Zeitpunkt des Aufrufes aus der Bilderdatenbank neu erzeugt, so dass stets Aktualität vorhanden ist.

Favoriten (noch nicht implementiert):

Ähnlich einem Leuchttisch kann man hier als registrierter Nutzer seine ausgewählten Favoriten ansehen. Über ein Formular können vom Nutzer per Email Adresse, Motivwünsche, Verwendungszweck und Konditionen zum Bildversand angefragt werden. Die Bildnummern stehen automatisch zur Verfügung.

Login(noch nicht implementiert):

Ausgewählten und registrierten Nutzern stehen hier Bilddaten zum Download zur Verfügung.

Bildsuche aus der Einzelbildanzeige heraus

In der Einzelbildanzeige sind einige Suchkriterien als Link gekennzeichnet. Durch dessen anklicken werden alle Bilder angezeigt, die diesen Suchkriterien entsprechen.

Neuigkeiten (Menupunkt)

Solbald sich nennenswerte Änderungen und Ergänzungen an der Webseite ergeben, werden diese hier chronologisch aufgelistet. Neue Bilder werden über einen entsprechenden Link zu einer Tabelle präsentiert.